Baby Pac-Man
Pinball
Baby Pac-Man ist ein hybrides Labyrinth- und Flipper-Spiel, das von Bally Midway am 11. Oktober 1982, neun Monate nach der Veröffentlichung von Ms. Pac-Man, in Spielhallen veröffentlicht wurde. Das Gehäuse besteht aus einem 13-Zoll-Videobildschirm, der über einem verkürzten, horizontalen Flippertisch angebracht ist. Die Kombination passt in etwa auf die gleiche Fläche wie ein aufrecht stehender Arcade-Automat. Es wurden 7.000 Stück produziert.
Das Spiel beginnt auf dem Videobildschirm, auf dem der Spieler Baby Pac-Man durch ein Labyrinth steuert. Die Spielmechanik ähnelt der von Pac-Man, bei dem es darum geht, sich durch das Labyrinth zu bewegen, während man Punkte verschlingt und Geistern ausweicht. Im Gegensatz zu früheren Spielen der Serie gibt es im Labyrinth von Baby Pac-Man zu Beginn keine Energizer, die es Baby Pac-Man ermöglichen, die Geister zu fressen. Stattdessen gibt es zwei vertikale Rutschen am unteren Rand des Bildschirms, die das Videospiel unterbrechen und das Spiel auf den Flippertisch übertragen, der sich direkt unter dem Bildschirm befindet, wenn der Spieler eine der beiden Rutschen hinunterfährt.
Flippermodus
Der mechanische Flipperbereich funktioniert wie ein herkömmlicher, wenn auch kleinerer Flippertisch. Der Spieler trifft mit einer Metallkugel auf Ziele, die er mit zwei knopfgesteuerten Flippern ansteuert. Der Spieler kann Energizer verdienen, neue Fruchtboni erhalten und die Tunnelgeschwindigkeit erhöhen, die alle im Videomodus verwendet werden. Nach dem Verlust einer Kugel wird das Spiel auf dem Videobildschirm fortgesetzt, allerdings mit geschlossenen Rutschen. Der Spieler muss das Labyrinth verlassen oder ein Leben verlieren, um die Rutschen wieder zu öffnen. Das Spiel endet, wenn der Spieler keine Leben mehr hat.
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Jahr
1982 -
Firma
Bally Midway