Silent Scope
Arcade
Das Spiel versetzt die Spieler*innen in die Rolle eines Scharfschützen während einer Reihe von terroristischen Vorfällen.
Die First Family der USA, darunter der Präsident der Vereinigten Staaten, kehrt von einer Veranstaltung in Chicago, Illinois, zurück, als ihr Konvoi in einen Hinterhalt von Terroristen gerät. In dem daraus resultierenden Durcheinander gelingt es den Terroristen, die gesamte Erste Familie gefangen zu nehmen, und sie fordern die Freilassung ihres Anführers (des Diktators) im Austausch für die sichere Rückkehr des Präsidenten. Die Verantwortlichen in Washington haben beschlossen, das Problem mit militärischen Mitteln zu lösen.
Der Spieler unterstützt die Polizei am Schauplatz der Entführung von mehreren Hochhäusern aus. Nachdem er sich für eine Taktik entschieden hat, besiegt er einen der Anführer der Terroristen und kann dabei die Tochter des Präsidenten retten. Als nächstes verfolgt der Spieler einen Terroristenboss, um die Frau des Präsidenten in Sicherheit zu bringen. Schließlich dringt der Spieler in den Stützpunkt der Terroristen ein. Nachdem er sich durch die schwer bewachte Villa gekämpft hat, besiegt der Spieler Monica und befreit den Präsidenten selbst. Der Diktator ist jedoch auf der Flucht und der Spieler verbraucht fast ein ganzes Magazin an Panzerglas und hat nur noch eine Kugel übrig, um den Diktator zu eliminieren.
Im Spiel wird ein auf der Konsole montiertes Gewehr verwendet. Darüber hinaus zeigt das Zielfernrohr des Gewehrs eine Nahaufnahme eines kleinen Teils des Bildschirms an, die die Fernsicht des Scharfschützen auf den Bereich darstellt, auf den das Gewehr gerichtet ist. Bestimmte Bereiche der Bühne sind dunkel und erfordern die Verwendung von Nachtsichtgeräten, um Gegner zu erkennen und zu erschießen. Der Spieler kann fünf Schüsse hintereinander abgeben, bevor er nachladen muss.
-
Jahr
1999 -
Firma
Konami
Cheat Code
Die Heimversionen haben einen Cheat-Code, mit dem man Leben gegen Zeit tauschen kann und umgekehrt. Außerdem gibt es für alle Versionen geheime Codes, die das Spiel schwieriger machen, z. B. das Verstecken von Zielanzeigen bei Gegnern.