Ms. Pac-Man
Arcade
Ms. Pac-Man ist der erfolgreiche Nachfolger des originalen Pac-Man-Automaten.
Ms. Pac-Man muss die Punkte im Labyrinth essen und darf dabei nicht von den Geistern eingeholt werden.
Ms. Pac-Man muss Punkte in einem Labyrinth fressen, während sie von Gespenstern verfolgt wird. Frisst man eine «Kraftpille», kann man für eine gewisse Zeit umgekehrt selbst die nun blau eingefärbten Gespenster fressen. Manchmal erscheint Obst auf dem Spielfeld, das dem Spieler Extrapunkte einbringt, wenn es gefressen wird.
Bei Ms. Pac-Man gibt es einige Änderungen zum Original-Pac-Man:
Das Spiel hat vier verschiedene Labyrinthe, die in unterschiedlichen Farben angezeigt werden. Drei der vier Labyrinthe (das erste, zweite und vierte) haben vier Tunnel, die die jeweiligen Aussenseiten miteinander verbinden.
Die Wände sind mit einer Farbe ausgefüllt, anstatt einer einfachen Umrandung wie im Originalspiel. Dies macht es besonders für Anfänger einfacher zu erkennen, wo die Wege im Labyrinth sind.
Die Verhaltensmuster der Geister sind deutlich komplexer als im Originalspiel. Die Gespenster haben ihre eigenen Persönlichkeiten und Verhaltensmuster, wie im originalen Pac-Man.
Anstelle in der Mitte des Labyrinths erscheinen die Früchte nach dem Zufallsprinzip auf dem ganzen Spielfeld und hüpfen zufällig durch das Labyrinth. Der orangefarbene Geist heisst bei Ms. Pac-Man Sue anstatt Clyde.
Die Sound-Effekte und die Musik sind im Vergleich zum Original verändert worden, darunter auch das Eröffnungsthema und der Sound-Effekt für einen Tod.
Wenn ein Gespenst gefressen wurde, geht es als schwebendes Augenpaar zurück ins «Gefängnis», um sich dort zu regenerieren. Wenn ein Gespenst sich im Gefängnis regeneriert, sollte man sich vom Gefängnis vernhalten, um nicht direkt wieder gejagt zu werden.
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Jahr
1981 -
Firma
Midway Manufacturing -
Preis der Erstausgabe
Unbekannt
Level 256
Wie Pac-Man hat auch Ms. Pac-Man einen Programmfehler, der es unmöglich macht, den Level 256 des Spiels zu spielen.